Suche

Dr. Erwin Rebhandl

Erwin Rebhandl,
Arzt für Allgemeinmedizin, Hausarzt

Mein Tätigkeitsbereich

Mein Hauptaufgabengebiet ist die umfassende hausärztliche Betreuung der Bevölkerung nach den aktuellen allgemeinmedizinischen Erkenntnissen. Zusätzlich habe ich Diplome für manuelle Medizin, Geriatrie und Palliativmedizin sowie eine Ausbildung in Osteopathie.

Warum ich gerne im Gesundheitszentrum arbeite

Die Teamarbeit ist eine große Bereicherung, aber auch Herausforderung. Der fachliche und menschliche Austausch mit meinen Arztkollegen ist interessant und spannend. Die Kooperation mit allen Mitgliedern des Teams erweitert unseren Horizont, bringt neue Erkenntnisse und Möglichkeiten und macht Spaß.

Was mich an meinem Beruf fasziniert

Es ist einerseits die Breite der Problemstellungen mit denen wir konfrontiert werden und andererseits die wertschätzende Kommunikation und die oft langjährige Beziehung zu den einzelnen Patienten und ganzen Familien. Großen Spaß macht auch die Ausbildung von Studierenden und jungen Ärztinnen und Ärzten.

Was mir bei der Arbeit besonders wichtig ist

Freude an der Tätigkeit, ein spannungsfreies Miteinander im Team, eine gute Beziehung zum Patienten und die gegenseitige Wertschätzung.

Wie ich bin und was ich in der Freizeit mache

Ich lebe in Haslach und verbringe meine nicht allzu große Freizeit mit meiner Familie und guten Freunden. Die vier Enkelkinder sind eine echte Bereicherung und Abwechslung. Gerne spiele ich auch Tennis, fahre mit dem Rad oder mache Wanderungen. Auch regelmäßige Besuche von Konzerten, Besuche im Musiktheater und im Landestheater stehen auf dem Freizeitprogramm.

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Romana Karlsböck – Physiotherapeutin

Mein Tätigkeitsbereich im PVZ, Schwerpunkte, Ausbildung Ich arbeite seit Mitte September 2023 als Physiotherapeutin im PVZ. Grundsätzlich können alle Beschwerde- und Krankheitsbilder in die Therapie kommen. Ich habe mich in

Weiterlesen »
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner