Suche

GESUNDHEIT im Juni

In den letzten Monaten wurde unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt und wir mussten uns mit einer neuen, noch nie da gewesenen Situation auseinandersetzen. 

 Das Gesundheitssystem ist international in den Mittelpunkt von Politik und Gesellschaft gerückt und einmal mehr wurde klar – GESUNDHEIT bedeutet so viel mehr, als nur die Abwesenheit von Krankheit. 

Gesundheit ist der Schlüssel zu allem – die Voraussetzung für Leistungsfähigkeit und die Partizipation am beruflichen Leben, der Teilhabe an einer aktiven Freizeit und nicht zuletzt Bedingung für das Funktionieren von Ökonomie und sozialem Zusammenhalt. Viele Entwicklungen der letzten Wochen können sich langfristig als sehr positiv herausstellen… 

Es ist etwas mehr Achtsamkeit eingekehrt. Die Entschleunigung im Alltag brachte vielleicht mehr Bewusstsein und Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Aber auch Achtsamkeit für einen selbst sowie für unsere Mitmenschen – ein Sehen und Gesehenwerden im positiven Sinn. Das Kraftvolle und Zuversichtliche dabei ist, dass es uns vor Augen führt, wie jeder für den anderen Verantwortung trägt, mit all seinem Handeln und all seinem Bewusstsein – auch ohne Virus!

In diesem Sinn – nehmen wir unsere Verantwortung ernst: 

Es geht um unsere Gesundheit!

Ähnliche Beiträge

Schichtarbeit belastet auf Dauer die Gesundheit

Zu unser aller Wohl arbeiten in Krankenhäusern, Pflegeheimen, in Produktionsbetrieben, bei Feuerwehr, Rettung, Polizei etc. Tag und Nacht Menschen. Wechselschicht mit Nachtarbeit oder dauerhafte Nachtarbeit haben für die meisten gesundheitliche

Weiterlesen »
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner