Suche

„Mein Kind ist krank!“

Sie kennen diese Situationen vielleicht vom Hörensagen oder auch schon aus eigener Erfahrung. Es ist Abend, man ist vielleicht alleine zuhause, und plötzlich greift sich eines der Kinder ganz heiß an, das Thermometer steigt auf 39°C. Ist das ein Notfall, der Beginn einer schweren Kinderkrankheit? Was ist, wenn ein Fieberkrampf auftritt? Kann ich noch zuwarten? Muss ich ein Fieberzäpfchen geben? Oder gleich das Rote Kreuz rufen?

Oder, es rinnt die Nase schon seit einer Woche und nun kommt Husten dazu. Muss ich zum Arzt? Braucht es ein Antibiotikum?

Oder, ein Kind schreit und kommt mit einer großen Beule am Kopf ins Wohnzimmer gelaufen. Muss ich mit ihm ins Krankenhaus fahren oder gleich den Notarzt rufen? Ist ein Röntgen notwendig? Worauf muss ich achten, was darf ich nicht übersehen?

Solche oder ähnliche Fragen werden wir uns im Rahmen des Vortrages „Mein Kind ist krank!“ stellen.

Ich freue mich auf Ihr zahlreiches Kommen!
Ihr Thomas Peinbauer

 

Ähnliche Beiträge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner