Suche

Sarah Egginger

Sarah Egginger,
DGKP

Mein Tätigkeitsbereich

Ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Schwerpunkt Wundversorgung. Dazu gehört natürlich auch die Behandlung von chronischen Wunden. Ich habe eine Fortbildung zur ICW-Wundexpertin absolviert.

Warum ich gerne im Gesundheitszentrum arbeite

Meine beruflichen Stationen vor dem Gesundheitszentrum in Haslach, in dem ich von Beginn an dabei bin, waren die Hauskrankenpflege der Caritas und die Ordination von Dr. Erwin Rebhandl und Dr. Thomas Peinbauer in Haslach.

Ich arbeite gerne im Team und schätze die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Gesundheitsberufe sehr. Vier Mal pro Woche pendle ich von Ulrichsberg zur Arbeit in Haslach.

Was mich an meinem Beruf fasziniert und mir bei der Arbeit besonders wichtig ist

Meine Tätigkeit macht mir Freude und ich arbeite gerne mit und für die PatientInnen. Vor allem chronische Wunden können für die Betroffenen und auch die Angehörigen eine große Belastung darstellen. Ich freue mich mit den PatientInnen, wenn sich durch die konsequente Behandlung und Begleitung eine Verbesserung einstellt. Ich versuche auch in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren.

Wie ich bin und was ich in der Freizeit mache

Meine Freizeit verbringe ich gerne sportlich beim Tennis, Volleyball und Skifahren.

Ein Spruch, der gut zu mir und meiner Lebenseinstellung passt, lautet: Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit beim Warten gut gelaunt zu bleiben.“

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner